AUTHENTIZITÄT Camp - 7.- 14. Aug. 2022



Wenn du etwas lernen willst, dann lerne Vertrauen!
Denn wenn du vieles anderes lernst, aber du kannst
nicht vertrauen, ist alles andere nutzlos.
Osho

ZUM INHALT
Authentisch sein bedeutet, aus deiner ursprünglichen Essenz, aus deinem Sein heraus zu handeln. Dann bist du echt. Und das was echt ist, ist immer wertvoll. Bei diesem Camp geht es darum deinen wahren, einzigartigen Wert zu finden, der in deiner Essenz wohnt. Was auch bedeutet mit dem Urvertrauen, der Kreativität, der Selbst-Liebe und dem „göttlichen“ Lachen Kontakt aufzunehmen.

Tiefgreifende Transformation 
mit Spaß und Freude verbinden.

In diesem Prozess treffen und feiern wir den „Spirit Clown“. Also den in deinem Inneren wohnenden Clown, der nicht antrainiert oder erlernt werden kann. Es ist die Originalität deines Seins, die immer mit Humor einhergeht!!! Jeder Mensch der gerne lacht und Freude empfindet, ist von Geburt an mit dem „Spirit Clown“ ausgestattet.
Der „Spirit Clown" ist meiner Meinung nach die geheime Tür, die aus dem Schmerz der Konditionierung in die wahre Freiheit führt. Diese Tür bleibt verschlossen für den, der sie mit Logik und Vernunft öffnen möchte. Man sollte sich bewusst machen, dass der menschliche Verstand nur „Diener zweier Herren“ sein kann: der Erinnerung und der Inspiration. Erinnerungen sind im Kopf gespeicherte Erfahrungen und Überzeugungen, die wir durch die Interpretation und Bewertung emotional geladener Situationen gewonnen haben. Wie durch einen Autopiloten rufen wir diese immer wieder ab.
Die Inspiration hingegen wohnt in der Essenz unseres Seins, im sogenannten Null-Punkt. In diesem Null-Punkt - und nur hier - wird unser Verstand der Inspiration dienen. Die Inspiration ist unsere Verbindung zu der reinsten Schönheit, zu der höchsten Intelligenz - zu Gott selbst.
“Gott hat David im Stein versteckt und durch Michelangelo hat er ihn auch befreit.”






Das Lachen macht den selbsternannten 
Chef VERSTAND zum Diener

Buddhas letzte Worte waren: SEI DEIN EIGENES LICHT!
Sein eigenes Licht zu werden ist etwas Wunderbares, für den heutigen Menschen aber nicht genug. Den Menschen ist vielfach der Sinn für Schönheit und das Lachen abhanden gekommen. Ehrgeiz, Wettbewerb und die Besessenheit von Macht beherrschen die Welt.
Eine Erlösung könnte sich verbergen in Oshos, seiner Meinung nach wichtigsten und für uns noch aktuelleren, Botschaft: SEI DEIN EIGENER WITZ!
Er meint damit nichts anderes als den eigenen Clown in sich zu erkennen und ihn zu feiern! Das meint er, wenn er sagt "Lebe ekstatisch!“.
Mit unserer Reise zu dem „Spirit Clown“  machen wir uns genau das zum Ziel:  
Wir widmen uns als erstes in aller Liebe und Respekt dem inneren Kind, das den Clown (die Wildheit, Spontanität und Verrücktheit- das Leuchten in den Augen...) den Eltern zuliebe schon sehr früh aufgeben musste. Unser echtes Mitgefühl mit unserem inneren Kind öffnet dem „Spirit Clown“ wieder die Tür. Die Zeit sich zu zeigen ist gekommen!
Durch das IN-KONTAKT Sein mit unserer inneren Intelligenz und durch liebevolle Aufmerksamkeit sind wir nun so weit: wir können ihm versichern, dass er aus seinem Versteck herauskommen kann und dass die Gefahr von früher tatsächlich vorbei ist! DU bist nun da um ihn zu schützen und ihm Respekt zu erweisen.





DU BIST BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DER AUTHENTIZITÄT, WENN –

  der tiefste Wunsch deines Herzens ist, zu erfahren, wer du wirklich bist.
das Wort Freiheit eine magische Wirkung auf dich hat.
du keine Lust mehr hast, die Erwartungen und Forderungen deiner Umgebung und der Gesellschaft erfüllen zu müssen.


Es macht Spaß, dem eigenen Dasein durch die göttliche Inspiration, 
die Tür in die Freiheit zu öffnen!


Das Leben hat keine Bedeutung, wenn es nicht Freiheit voller Ekstase beansprucht.  Du irrst dich, wenn du es für einen Luxus hälst, den du dir nicht leisten kannst. Dieser Luxus ist dein angeborenes Recht, ganz egal was man dir im Laufe deines Lebens beigebracht hat. In den meisten Fällen wussten unsere Mütter, Väter, Lehrer und andere Vorbilder auch nichts von diesem Recht und zwangen uns, oft mit den besten Absichten, sich ihrer Welt anzupassen. So rissen sie uns ahnungslos mit in ihr “Gefängnis”, in der Überzeugung, dass sie aus Liebe handeln - das war das Problem. Freiheit, berührt von Ekstase, ist nämlich nichts anderes als die Folge reiner, bedingungsloser Liebe.  Wenn wir das verstehen, können wir unser Freiheitsrecht jederzeit wieder einfordern und damit eine ganz neue, bis jetzt unvorstellbare Dimension unseres Daseins betreten.






ZUM PROGRAMM

Der Workshop enthält verschiedenen Arten körperlicher, geistiger und seelischer Übungen. Zu den Werkzeugen gehören:
  • Den Atem als das „erste Lebenszeichen“ erfahren
  • Tanzen
  • Das Wahrnehmen der Energie, die sich gerade ausdrücken möchte
  • Geleitete Improvisationen 
  • Die Kriterien eines guten Zusammenspiels (-Seins) kennenlernen
  • Singen
  • Die Kraft der eigenen Stimme erforschen
  • Die Angst vorm Scheitern “totlachen”
  • Yoga
  • Schulung der Konzentration und des Körperbewusstseins (geleitet von T. Tóth)
  • Schamanische Rituale (z.B. Baden in dem kristallklaren Gebirgsfluss)
  • Die Magie der Stille erfahren
  • Spielerisch-spirituelle Methoden, sich selber sehen und begegnen zu können 
  • Die Kraft der Imagination: Wie wir lernen der Meister unseres Lebens zu sein

Durch die Unterstützung der Natur, der Berge und Wälder von überwältigender Schönheit, wird es dir um einiges leichter fallen zu deiner eigenen Natur, zu deinem ursprünglichen Gesicht zurück zu finden.



Olga Feldekova

arbeitet seit 25 Jahren im Theaterbereich als Clownin/Mimin, Sängerin und Kabarettistin.
So z.B. in den Formationen Olinka & Björn: "Girl meets Boy" (mit Björn Leese), Olinka Orphea & Band: "Konzert für Amor" und "Dog save the Queen“ (mit Nils Imhorst, Björn Leese, Fabian Kalbitzer und Kalle Mews). Auftritte mit ihren Programmen in verschiedenen Ländern der Welt: in Deutschland, Frankreich, Östereich, Spanien, Tschechei und in ihrer Heimat der Slowakei.
Weiterhin Gastspielverträge am Theater Bonn, Theater Dortmund, Theater & Philharmonie Essen und bei dem Pantomimentheater Milan Sladek.
Außerdem arbeitet sie als individuelle Lebens- und Glücksberaterin. Seit 15 Jahren leitet sie Seminare und Workshops (u.a. an der Folkwang-Hochschule Essen, Universität Witten-Herdecke, HfS Ernst Busch Berlin) und auch selbst initiierte Camps wie: „AUTHENTIZITÄT -das Talent der Seele“ (Sommer 2007-2022 in den Bergen der Hohen Tatra) in denen sie das Theater und die spirituelle Suche nach sich selbst verbindet. Aus diesen Erfahrungen hat sie nun den “Spirit Clown” entwickelt und die Wiederfindung unserer ursprünglichen Essenz, der Essenz des göttlichen - authentischen Lachens, als ihre Mission erkannt. 
 
Pressestimmen (Internationales Jean Gaspard Deburau Festival): "Olinka Feldekova gehört zu dem Typus des weiblichen Clowns, der noch seltener zu finden ist als ein Eisbär in der Sahara. In ihren subtilen Augenblicken, mit dem scheuen, zärtlichen Blick erinnert sie an Giulietta Masina, um gleich darauf in die groteske Hysterie der brutalen schwarzen Komödie überzuwechseln."
Mgr. Zdenek A. Tichy ,The World of Theatre

Tihamer Toth
Zertifizierter Iyengar Yogalehrer (Intro.II.), Programmierer und Mathematiker (BSC), Fitness-Trainer. Beginn mit Yoga 2003, mit Iyengar Yoga 2008. Ausgebildet zum Lehrer beim Iyengar Yoga Institut Budapest/Ungarn (2011 bis 2014), Fortbildung am Yoga Institut in Pune/Indien (RIMYI) 2014. Spiralstabilization Trainer 2017., Therapeut und Lehrer der Methode 2019 (lev.1.). http://www.spiralstabilization.com 




 
AUTHENTIZITÄT
das Talent der Seele

Zeitraum: 7.- 14.8. 2022
Unterkunft: 2- Bettzimmer im Chata Certov, Lazy nad Makytou, Slowakei https://www.chatacertov.sk/
Kursgebühr: 650 € (ohne Verpflegung) 
Unterkunft + Vollpension: 365 € 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach der Bestätigung werden das Anmeldungsformular sowie weitere Details über den Kurs per Mail zugeschickt. Mit Eingang der Anzahlung in Höhe von 365 € ist Dein Platz gesichert.
Ratenzahlung möglich.
Anmeldung per mail: olinkaf@gmx.de oder telefonisch: +49 -176 63 10 39 62

Spezial Angebot:
Wer bis 31. Mai seine Anzahlung von 365€ überweist, bekommt 10% Rabatt auf die Kursgebühr.
Studenten erhalten bis Ende Mai 20% Rabatt auf die Kursgebühr.


Kommentare der Kursteilnehmer Januar 2022 
"Der Authentizitäts-Kurs mit Olga Feldekova war für mich ein großes Erlebnis. Es wurde mir geholfen mich selbst zu überwinden. Eines von meinen Traumata hat sich aufgelöst. Ich habe endlich verstanden was damals geschah (wie und warum ich traumatisiert wurde). Ich bin jetzt so viel leichter, fühle mich mutiger und selbstbewusster. Alles was ich mit und durch Olga erlebt habe, würde ich ohne sie sicher nicht erleben."
JANA KAMARAS, ÖKONOMIN
"Dieser Kurs hat ein ganz anderes Level. Es war ganz schön hart, aber danach kam ein super „Bazinga Moment“. Er hat mir einen kompromisslosen Blick in den Spiegel ermöglicht, wo man sich danach
nichts anderes wünscht, als die Masken wegzuwerfen. Masken die man sich eine über die andere das ganze Leben lang übergestülpt hatte, sei es als Elternteil, Kollege, Nachbar, Freund, Partner."

TONO L., BAUINGENIEUR
"Es ist ausschlaggebend, dass bei dieser Arbeit jemand führt, der wirklich kompetent ist. Von großem Nutzen war für mich die Aufklärung darüber, warum wir so reagieren wie wir reagieren, was unsere wahre Essenz und was unsere Verteidigungsmechanismen sind. Und wie wir da rauskommen. Es war toll die Kraft der Gruppe zu spüren, aber es gefiel mir, dass auch der Einzelne genau so viel Aufmerksamkeit bekam wie er brauchte. Dank dem Kurs habe ich realisiert, dass im Endeffekt alles von mir selbst abhängt und das ist im Grunde großartig und es bringt mir Entspannung. Denn werde ich weiterhin im gesunden Maß an mir arbeiten, werden sich die Dinge tatsächlich wandeln. Olga ist eine Mentorin, die aus eigener Erfahrung weiß wovon sie redet. Sie hat alles selbst erfahren, hat ein riesen Wissen und Techniken die, wenn man sie anwendet, wirklich funktionieren. Und sie ist auch in der Lage zu erklären warum bestimmte Herangehensweisen nicht funktionieren. (Ich würde noch gerne hinzufügen, dass Olga noch mehr eine „Mentorin- Begleiterin“ ist, da sie die „Durchbrüche” die wir erlebten und beobachteten, viel mehr begleitet hat... Sie hat nicht gepredigt, nicht unterrichtet, sondern war nur auf eine bestimmte, adäquate Weise präsent.)"
ALENKA SRANKOVA, PROJEKT MANAGERIN
"Es war ein wunderschönes, aufheiterndes, tiefgreifendes Erlebnis! Für mich ist es der ultimative Restart in der Arbeit an mir selbst. Ich habe jetzt eine neue Kraft und Energie für „MICH SELBST“ aber auch für die „ÄUßERE WELT“ gewonnen!. Zusammenhänge die ich schon kannte habe ich jetzt verstanden. Und weitere neue, interessante Sachen, Informationen, Aufklärungen durfte ich in Erfahrung bringen. Das Vertrauen in mich selbst ist massiv gewachsen. Und auch das Vertrauen
darin, was noch alles möglich ist, wenn man die Bereitschaft dafür aufbringt. Und noch etwas: Ich vertraue anderen Menschen selten. Es ist sehr schwer für andere Menschen mein Vertrauen zu gewinnen. Olga ist es gelungen."
ZUZANA M., LOGISTIK MANAGERIN
"Endlich habe ich die große Kraft der Prokrastination und die damit einhergehenden Zusammenhänge in meinem Leben verstanden. Und das Beste ist, außer dem es „verstanden zu haben“, habe ich es direkt in die Praxis umgesetzt: ich habe ein paar Schritte unternommen, (dessen Erledigung ich sonst sicher verschoben hätte) und war danach total perplex, wie klar mein Blick und wie leicht mein Atem wurde. Mir gefällt, dass ich jetzt nicht nur das theoretische Prinzip begreife, was ich auch schon früher
begriffen habe und es nützte mir eine große Sch- - - e. Hier aber lernte ich wirklich die tiefgehenden Zusammenhänge wahrzunehmen und gleichzeitig habe ich die Fähigkeit erlernt richtig zu fühlen und anzunehmen und zwar tief in meinem Inneren. Das hat mir bis jetzt kein Buch und kein Kurs gegeben. Olgas Herangehensweise hat für mich eine krasse Wirkung. Ganz am Schluss gab es noch eine Schauspiel-Vorstellung, eine Art Zusammenfassung von allen Themen des Kurses, die Olga für uns dargestellt hat. Das war ein Knaller und eine unglaubliche Art das Gelernte, Erfahrene noch mehr in uns zu verwurzeln."
MIRO R., IT MANAGER
"Es arbeitet immer noch in mir. Ich fühle mich anders... Nach dem Authentizitäts-Kurs bin ich viel geduldiger, ich verbringe viel mehr Zeit mit den Kindern. Davor hatte ich immer das Bedürfnis ständig nach etwas zu suchen: Dieses muss ich noch lesen, jenes noch anschauen, dieses muss ich noch lernen... damit ich mich weiter entwickle. Und jetzt auf einmal bin ich beruhigt....... Ich habe verstanden, dass es lebensnotwendig ist authentisch zu sein. Frei zu sein. Das habe ich jetzt zutiefst begriffen. Es hat mir gefallen wie Olga ist, was sie ausstrahlt. Das ist ein Geschenk. Sie lebt es. Ihre konkreten Erlebnisse und Geschichten aus ihrem Leben, verbunden mit alldem was sie uns beigebracht hat, all das ist keine Theorie mehr, sondern die Wirklichkeit. Olga berührte meine Seele. Bis ans Ende meines Lebens werde ich ihr dankbar für die Metamorphose sein, die sie in meinem Leben erweckt hat."
MARTINA MESZAROSOVA, STEUERBERATERIN
"Da ich Olga schon aus Einzelkonsultationen und einem kleineren Authentizitäts-Kurs kannte, wo sie mir großartig geholfen hat, habe ich mich sehr auf diesen Kurs gefreut. Ich hatte jedoch Bedenken, was für ein Gefühl es sein wird, auf einmal vor einer größeren Gruppe meine intimen und persönlichen Themen zu zeigen. Meine Bedenken haben sich jedoch nicht bestätigt. Da Olga während dem Kurs so eine Stimmung erschaffen hatte, dass ich mich ohne weiteres voll und ganz verletzlich zeigen konnte. Und dieser Raum für mich zu einem absolut sicheren Ort wurde. Was mir noch besonders gut gefallen hat war, mit was für einem Tiefgang und gleichzeitig Verspieltheit und Leichtigkeit Olga den ganzen Prozess führt. Ich empfehle definitiv jedem diesen Kurs, der das Gefühl hat irgendwo im Leben ausgebremst zu sein, nicht weiterkommen zu können, wenn man das Gefühl hat, dass man sich mit
bestimmten Themen im Kreis dreht und man spürt, dass sich die gewünschte Veränderung im Inneren vollziehen muss. Dieser Kurs ist für alle, die sich selber endlich als freie Wesen erleben wollen. Und für diejenigen, die endlich das leben wollen, wofür sie hierher gekommen sind."
MUDR. NADA SOLTYSOVA


Kommentare der Teilnehmer der Authentizität Camps der letzten Jahre:
Ich wurde berührt von anderen und ich war berührt von mir selbst. Dieses Camp gab mir den Mut mich wirklich zu zeigen.“ 
Dana S.

Olinkas stille, persönliche Botschaft für jeden von uns aus der Gruppe hat mir gezeigt, wie klar man sich auch ohne Worte mitteilen kann.“ 
Tabea T.

„Ich finde es erstaunlich wie sehr man sich innerhalb nur einer Woche verwandeln kann. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich absolut offen und gegenwärtig – was mir sonst eher schwer fällt. Meine Energie und Lebensfreude ist während und nach dem Kurs um 100 Prozent gestiegen.“ 
Björn L.

„Es war schon eine unglaubliche Woche.“ 
Maren S.

„Es gab Momente, da hat mir die Angst die Kehle zugeschnürt. Aber an der Stelle immer weiter zu gehen und sich dieser Angst nicht hinzugeben, war für mich die wichtigste Erfahrung. Ich weiß jetzt, dass ich mir selber vertrauen kann.“ 
Marcelle E.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne meinen täglichen 10-Stunden-Schlaf auskommen könnte, geschweige denn Genuss bei einem morgendlichen Bad im eiskalten Gebirgsfluss zu empfinden.“ 
Dagmar R.

„Zunächst etwas skeptisch und dann überwältigt! Die Woche war einzigartig und hat vieles in mir verändert. Unglaublich!“ 
Antonio O.

„Es ist schon ein Jahr her, doch die Woche in der Hohen Tatra wirkt bis heute in mir nach. Es war wunderbar und hat vieles in mir verändert.“ 
Sabine K.





© Copyright 2007






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen